Startseite

DE11 Miriquidi Segundo

Segundo am Halfter

Segundo 2013

Miriquidi Segundo

Geburtsdatum 08.08.2011
Rasse Huacaya
Farbe 211-Medium Rose Grey
Besitzer Alpakas am Frauenstein
Decktaxe 590,00 € exkl. MWST

Abstammung

Vater AU10 Canchones Legendary 500-Jet Black Mutter AAGS Segunda 284-Light Rose Grey
Großvater Canchones Gendarme CCH W0236 500-Jet Black  
Großmutter Canchones Lavanda CCH X0226 9 500-Jet Black  

Segundo Faserdaten

Jahr 2012 2013
Micron 16,3 18.0
SD-Wert 3,7 3,8
CV-Wert 22,6 21,1
Fasern > 30 Micron 0,7 1,2

Deckhengst Segundo

Segundo bringt mit seiner Abstammung von der bekannten Farm Canchones aus Australien und seinem Vater Canchones Legendary und auch seinem weltbekannten Großvater Canchones Gendarme eine interessante Genetik mit.

Wie auch seine Mutter besitzt Segundo ein extrem feines und softes Vlies, was eine seltenheit unter grauen Tieren ist.
Seine Faserwerte sind ausgesprochen gut, was sich im Handling sofort bemerkbar macht.

Sehr viele graue Tiere sind oft von Kopf bis Fuß mit Spots durchzogen, Segundo hat ledeglich an der linken Schulter einen ganz kleinen schwarzen Spot und am Halsansatz recht einen braunen Spot.
Wenn man sein Vlies aufklappt kommt seine wahnsinnig schöne Farbe zur Geltung, sein Vlies hat einen richtigen lila Schimmer, wie die Farbe eben sein sollte.

Sein Körperbau, Zähne und Beinstellung sind makellos, was für uns eine Grundvoraussetzung für einen Deckhengst ist. Auch er besitzt eine schöne aufrechte und sehr edle Haltung.

Segundo steht ab 2014 auch für Fremddeckungen zur Verfügung.